Wohnwagendiebe aufgepasst!

Über die Maifeiertage wurden bei Händlern in unserer Nachbarschaft von Unbekannten mehrere Wohnwagen entwendet. Hier gehts zum Presseartikel. Anbei eine kleine Liste von Tipps und No-Gos für alle Wohnwagendiebe und Halbkriminelle, die es noch werden wollen:

 

  1. Sucht euch möglichst langweilige, kastenförmige Modelle aus, die sich von den vielen anderen langweiligen, kastenförmigen Modellen nicht unterscheiden lassen.
  2. Achtet darauf, die Farbe RAL 9010 "Reinweiß" zu wählen. Das ist die gängigste und damit unauffälligste Farbe.
  3. Desto größer und schwerer der Wagen, desto mehr bezahlen eure Hehler. Kleine, leichte Modelle finden auf dem Schwarzmarkt keinen Absatz.
  4. Beschränkt euch auf Wägen mit Nasszelle, falls die Aufregung der Tat zu ungeplantem Stuhlgang führt.
  5. Fazit: Finger weg von Modellen der Marke T@B! Hier ist die Gefahr viel zu groß, auf der Flucht permanent aufzufallen, angelacht und von Wildfremden gefragt zu werden, ob mal kurz reingeschaut werden darf :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0